"Startseite"
Deutsche Gesellschaft für Positive und Transkulturelle Psychotherapie Deutsche Gesellschaft für Positive und Transkulturelle Psychotherapie

Nachrichten

Neuer DGPP-Vorstand und Mitgliederversammlung

Die DGPP-Mitgliederversammlung hat am Samstag, dem 16. November 2013, einen neuen Vorstand gewählt.

Vor der Wahl des Vorstands wurde den beantragten Satzungsänderungen zugestimmt. Daher setzt sich der Vorstand nun aus einem Präsidenten, einem Vizepräsidenten, einem Schatzmeister und zwei Beisitzern zusammen. Dieser wurde für drei Amtsjahre gewählt.

Die frühere Zusammensetzung aus President-Elect, President und Past-President sowie zwei Beisitzern, die für jeweils ein Jahr gewählt wurden, gibt es nicht mehr.

In den neuen DGPP-Vorstand gewählt wurden:

  •  Präsident: Christian Henrichs, Dipl.-Psych., M. Phil.
  •  Vizepräsidentin: Dr. med. Gabriele Emmerich
  •  Schatzmeister: Werner Gross, Dipl.-Psych., PP
  •  Beisitzer: Dr. Sheyda Rafat, Dr. Mohammad Tabatabai

Die geänderte Satzung sowie das Protokoll der Mitgliederversammlung erhalten alle Mitglieder in Kürze per E-Mail.

Alle Nachrichten

Deutsche Gesellschaft für Positive und Transkulturelle Psychotherapie (DGPP e. V.)

Langgasse 38-40
D-65183 Wiesbaden
Tel: (0611) 34 11 675
dgpp (at) positum.org
www.dgpp.positum.org

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar Montag, Dienstag und Donnerstag von 9.15 bis 12.45 Uhr.

Schwester- und Partnerorganisationen:

EFCPP  European Federation of the Centers of Positive Psychotherapy (Dachverband der europäischen Zentren und Gesellschaften für Positive und transkulturelle Psychotherapie)

WAPP  Weltverband für Positive Psychotherapie / World Association for Positive Psychotherapy (Dachverband der weltweiten Zentren und Gesellschaften für Positive und Transkulturelle Psychotherapie)


IAPP
  Internationale Akademie für Positive und Transkulturelle Psychotherapie – Prof. Peseschkian Stiftung

WIAP  Wiesbadener Akademie für Psychotherapie (staatlich anerkanntes Ausbildungsinstitut für Ärzte und Psychologen nach dem Psychotherapeutengesetz

WIPPF  Wiesbadener Weiterbildungskreis für Positive Psychotherapie u. Familientherapie