"Startseite"
Deutsche Gesellschaft für Positive und Transkulturelle Psychotherapie Deutsche Gesellschaft für Positive und Transkulturelle Psychotherapie

Nachrichten

Trauer um Dr. med. Anas Aziz, der am 12.Juli verstorben ist

Liebe Mitglieder,

wir trauern um Dr. med. Anas Aziz, der am 12.Juli verstorben ist, und wünschen seiner Familie Kraft, Trost und Raum zu trauern. Viele Ältere von uns trafen ihn persönlich, die Jüngeren kennen sein mit Prof. Peseschkian verfasstes „Lexikon der Positiven Psychotherapie“. Geboren wurde Anas Aziz 1943 in Mosul / Irak, kam 1963 nach Deutschland; es folgten Medizinstudium, Promotion und 1980 Niederlassung in eigener Praxis. Anas Aziz war Schüler von Prof. Nossrat Peseschkian, war Freund und Wegbegleiter der ersten Stunde; 1986 erhielt er die Zulassung als Psychotherapeut und war ab 1989 in Gemeinschaftspraxis mit seiner Ehefrau tätig. Auch durch seine umfassende Dozententätigkeit hat er viel für die Positive Psychotherapie bewirken können und bleibt nicht nur den TeilnehmerInnen in guter Erinnerung.

Dr. med. Anas Aziz

Alle Nachrichten und Termine

Deutsche Gesellschaft für Positive und Transkulturelle Psychotherapie (DGPP e. V.)

Langgasse 38-40
D-65183 Wiesbaden
Tel: (0611) 34 11 675
dgpp (at) positum.org
www.dgpp.positum.org

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar Montag, Dienstag und Donnerstag von 9.15 bis 12.45 Uhr.

Schwester- und Partnerorganisationen:

EFCPP  European Federation of the Centers of Positive Psychotherapy (Dachverband der europäischen Zentren und Gesellschaften für Positive und transkulturelle Psychotherapie)

WAPP  Weltverband für Positive Psychotherapie / World Association for Positive Psychotherapy (Dachverband der weltweiten Zentren und Gesellschaften für Positive und Transkulturelle Psychotherapie)


IAPP
  Internationale Akademie für Positive und Transkulturelle Psychotherapie – Prof. Peseschkian Stiftung

WIAP  Wiesbadener Akademie für Psychotherapie (staatlich anerkanntes Ausbildungsinstitut für Ärzte und Psychologen nach dem Psychotherapeutengesetz

WIPPF  Wiesbadener Weiterbildungskreis für Positive Psychotherapie u. Familientherapie